Über mich

Ich war bis zu meinem Vorruhestand von Beruf Diensthundeführer und in meinen 37 Berufsjahren für die Ausbildung der Diensthunde und Diensthundeführer verantwortlich.

Ich habe seit 1977 erfolgreich Hundesport betrieben und an vielen nationalen und internationalen Meisterschaften mit Erfolg teilgenommen.

In verschiedenen Ländern (z.B. Finnland, Schweiz, Italien ) halte ich Lehrgänge zum Thema "Hundeausbildung".
Ich habe 30 Jahre Boxer gezüchtet und seit 2007 Rhodesian Ridgebacks.

Erfolge im Hundesport und Hundeausbildung:

Ich habe mit 42 Hunden an 371 Prüfungen erfolgreich teilgenommen!
darunter waren:
-3 Teilnahmen an Atibox-Weltmeisterschaft (mit 4 Hunden)
-6 Teilnahmen an Bundesleistungsprüfungen
-8 Teilnahmen an Bundesfährtenhund-Siegerprüfungen
-2 Teilnahmen an belgischen Meisterschaften
-18 Teilnamen an LG-Ausscheidungsprüfungen
-24 Teilnahmen an LG-FH Ausscheidungsprüfungen

Dadurch konnte ich das " Große VDH Hundesportabzeichen mit Kranz" erringen!
Über viele Jahre wurde ich vom BK-München als Figurant auf Körungen, Landesausscheidungen und Atibox-WM eingesetzt.
Als Lehrhelfer war ich in diversen Lehrgängen des BK-München eingesetzt und habe als Lehrausbildungswart in Abteilung A u. B Lehrgänge durchgeführt.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/